Gemeinde Muehlhausen im Kraichgau

Seitenbereiche

Seiteninhalt

DRK Ortsverein Mühlhausen

Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein. Nach diesen Grundsätzen hat Henry Dunant das Rote Kreuz gegründet. Danach handeln wir. Überall in der Welt. 

Der DRK Ortsverein Mühlhausen ist ein sehr aktiver Verein, der sich für die Menschen in unserer Gemeinde einsetzt. Die DRK-Bereitschaft unterstützt über das ganze Jahr hinweg die örtlichen Vereinsveranstaltungen und führt in regelmäßigen Abständen Blutspende-Aktionen durch. 
Auch in der Jugendarbeit ist das DRK Mühlhausen sehr aktiv und hat mit dem Jugendrotkreuz ein festes Fundament. Hierzu wurde auch eine Kooperation mit der Kraichgauschule Mühlhausen ins Leben gerufen und ein Schulsanitätsdienst gegründet. Die Jugendlichen treffen sich in regelmäßigen Abständen und lernen dort neben der Geschichte des Roten Kreuzes auch den Umgang mit Patienten und der Erste Hilfe. 

Und wir wollen anregen, im Deutschen Roten Kreuz mitzumachen. Als aktives Mitglied, als fördernder Unterstützer oder als wohlwollender Spender. 

Unsere Kontaktdaten

DRK-Standort: 
Im Rauchleder 9
69242 Mühlhausen

Bereitschaftleitung: 
Bereitschaftsleiterin Brigitte Passow
Weinbergstraße 33
69242 Mühlhausen 
Tel.: 0179 / 4707974
Weiter zur Homepage

Vorstandschaft: 
Bürgermeister Jens Spanberger
An der Wanne 4
69242 Mühlhausen
Tel.: 06222 / 585956 oder 06222 / 6158-20
E-Mail schreiben