Gemeinde Muehlhausen im Kraichgau

Seitenbereiche

  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Seiteninhalt

Veranstaltungen im Bürgerhaus

Nachfolgend finden Sie unser vielseitiges Programm im Bürgerhaus für das laufende Jahr mit detaillierten Informationen.

20. September 2019 LIZA KOS

„WAS GLAUB` ICH, WER ICH BIN?“

Die Saison eröffnet eine junge Kabarettistin mit russischen Wurzeln. Gekonnt und mit viel Hintersinn präsentiert die Wahl-Aachenerin drei Identitäten, die ihrem Lebenslauf entsprechen. Das ergibt einen unterhaltsamen Mix aus Persiflage, Parodie und Liedern. In den Medien ist die Integrationsspezialistin schon eine Größe: Einladung in die „Anstalt“, „Ladies Night“ und vieles mehr. Ein Programm voller Überraschungen und Kontraste.

25. Oktober 2019 CAROLIN NO

„11 JEARS OF NOVEMBER“ (JUBILÄUMSTOUR)

Hinter dem Namen Carolin No stehen die beiden Singer-Songwriter Carolin und Andreas Obieglo. Die beiden miteinander verheirateten Multiinstrumentalisten leben – nach Stationen in Berlin und den USA – in der Nähe von Würzburg. Das Duo, das für seine Alben vielfach ausgezeichnet wurde, und das bereits mit Größen wie Konstantin Wecker und Reinhard Mey auftrat, veröffentlichte bisher elf Alben. 2018 feierten die beiden Ausnahmekünstler ihr 11jähriges Jubiläum. Schön, dass sie wieder nach Mühlhausen kommen.

08. November 2019 HAN´S KLAFFL

„40 JAHRE FERIEN - EIN LEHRER PACKT EIN ...“

Han's Klaffl, (Musik-) Lehrer aus Leidenschaft, geht in seinem kabarettistischen Soloprogramm über Lehrer, Schüler und Eltern den weitverbreiteten Klischees über die Zunft der Pädagogen auf den Grund. Als "Oberstudienrat K." deckt er schonungslos auf, was wirklich hinter den verschlossenen Türen des Lehrerzimmers geschieht. Er taucht ein in die komplizierte Psyche von LehrerInnen, gibt wertvolle Tipps für die Gestaltung von Elternsprechstunden und weiht in die Geheimnisse des stressfreien Unterrichts ein.
Ein pures Vergnügen!

13. Dezember 2019 NORBERT NAGEL & BAND

LIEBLINGSLIEDER

Norbert Nagel ist einer der ganz großen Klarinettisten der Republik. Ob Klassik mit großen Orchestern und bekannten Dirigenten wie Simon Rattle oder als Produzent und langjähriger Begleiter von Angela Denoke, Konstantin Wecker und Tom Haydn tourt er durch ganz Europa. Mit „Juno“ gastierte er auch schon in Mühlhausen. Jetzt kommt er mit seinen „Lieblingsliedern“ aus den unterschiedlichsten Genres und Musikrichtungen und bringt exzellente Musiker mit. Ein großes Erlebnis für seine Zuhörer.

17. Januar 2020 KATIE FREUDENSCHUSS

„EINFACH COMPLI-KATIE!“

Inspiriert von einem Tagebuch aus den 50er Jahren entspinnt Katie Freudenschuss mit Verve und feiner Beobachtungsgabe ihre moderne und intelligente Comedy. Sie spielt und singt stimmgewaltig, schlagfertig und mit großer musikalischer Vielfalt. Emotional und humorvoll improvisiert Katie dabei verbal und am Klavier mit Zuschauern und Situationen und stellt die Frage: War das Leben eigentlich immer schon so kompliziert? Die hochgelobte Comedienne ist poetisch, berührend, ironisch und absurd.

28. Februar 2020 Wiebke Eymess, Fridolin Müller Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie.

„GLEICH KNALLT`S“

Für ihre ganz eigene Spielart des Kabaretts - virtuos und verspielt, sprachbegeistert und chansonesk, liebevoll und zugleich bissig - erhielt das "kabarettistisch-musikalische Dream-Team" zahlreiche Kabarettpreise und ist TV-erprobt. Wiebke Eymess ist von Haus aus Autorin und Sängerin. Friedolin Müller verdingt sich in seiner Freizeit als Fernseh-Autor und Moderator  Der eingängige Name stammt von Wiebkes Großmutter, die das Sprichwort bei allen passenden Gelegenheiten zum Besten gibt. Ein vergnüglicher Abend.

ausverkauft

27. März 2020 QUADRO NUEVO

„FLYING CARPET“

Die Musik des mehrfach ECHO-gekrönten Ensembles erzeugt einen Auftrieb, der das Publikum mit sich reißt: Der Teppich hebt ab. Getrieben zwischen östlichen und westlichen Winden schwebt er durch schillernde Klanglandschaften. Quer durch das alte Europa, über den wilden Balkan, kaukasische Gebirge und mediterran-glitzernde Inselwelten bis in den Orient. Der Teppich trägt uns aber auch über die Grenzen von Kulturen und Ideologien. Ein mitreißender Flug über das Abend- und Morgenland. Schön, dass die gefeierte Gruppe wieder nach Mühlhausen kommt.

abgesagt

24. April 2020 REINHOLD BECKMANN & BAND

„FREISPIEL“

Gleich vorweg: Ja, er kann singen! Und nein, es ist nicht der peinliche Versuch eines Fernsehmenschen, auch mal ein bisschen Musik zu machen, weil das angeblich so einfach ist. Was Reinhold Beckmann musikalisch zu bieten hat, hat Hand und Fuß. Er präsentiert sich als charmanter, nachdenklicher, (selbst-)ironischer und humorvoller Chansonnier, erzählt zwischen den Liedern aus seinem Leben. Ein musikalisches Programm über den verrückten Charme der kleinen Dinge, über Macken und Merkwürdigkeiten von uns Zeitgenossen. Und über die Liebe oder das, was manchmal von ihr übrig bleibt.

abgesagt

15. Mai 2020 CHRISTINE PRAYON

„ABSCHIEDSTOUR“

Christine Prayon, auch bekannt als „Birte Schneider“ der „Heute Show“ ist eine Ausnahmeerscheinung unter den deutschen Humorarbeiterinnen. Schauspielerisch brillant und konzeptionell anspruchsvoll verweigert sie sich radikal kabarettistischer Meterware. (Jury zur Verleihung des Deutschen Kleinkunstpreises 2012).  „Vielleicht löst das Wort „Abschiedstour“ bei Ihnen Verwunderung, Trauer oder gar Panik aus. Das macht nichts. Genau so ist es von mir und meinem Management beabsichtigt. Ein Abschied steigert den Marktwert dieses Kabarettprodukts durch die emotionale Aufladung nochmal um ein Vielfaches. Dabei spielt es keine Rolle, um welchen Abschied es geht: Hauptsache, Sie sind jetzt neugierig.“

Ersatztermin am 11. September 2020. Die Karten behalten ihre Gültigkeit.

19. Juni 2020 WENDERSONN

SCHWÄBISCHER FOLK ROCK

Wendrsonn ist die Schwabenrockband Nummer Eins. Mit ihrem energiegeladenen Folk RockCrossover haben sie ein ganzes Genre wiederbelebt und dabei neue musikalische Standards definiert. Für Presse und Radio sind Wendrsonn eine der besten Livebands südlich des Mains und die kreativen Schwaben erobern spielerisch jedes Publikum. Rotzfrech und charmant lassen es Sängerin Biggi Binder und ihre Jungs ganz schön krachen. Ein toller Saisonabschluss.

abgesagt

Kontakt

Gesamtkonzeption/Programm/Künstlerkontakte
Rolf Schwarz, Uhlandstr. 4, 69242 Mühlhausen
Tel.: 06222 3071333 oder per E-Mail

Information
Gemeindeverwaltung, Herr Hotz
Tel.: 06222 615822 oder per E-Mail

Vorverkauf
Bürgerbüro Mühlhausen
Tel.: 06222 615824 oder 615837

online-Kartenvorbestellung

Hier geht es zum Online-Kartenvorverkauf auf unserer Homepage
Homepage von Kultur im Bürgerhaus
Hier werden Sie weitergeleitet