Gemeinde Mhlhausen

Seitenbereiche

Jahreszeit
wechseln:

Gemeinde Archiv

Seniorenausflug führte nach Landau in die Landesgartenschau Rheinland-Pfalz

Mit der Landesgartenschau ist Landau für 185 Tage das Aushängeschild für das Bundesland Rheinland-Pfalz. Dies war Anlass für einen Besuch mit den Senioren aus der Gesamtgemeinde Mühlhausen. Nach einer kurzen Begrüßung durch Bürgermeister Jens Spanberger starteten die rund 200 Teilnehmer mit vier Bussen in Richtung Landau i.d. Pfalz. Nach einer etwa einstündigen Busfahrt wurden die Senioren von den sieben Führern der Landesgartenschau in Empfang genommen. Schnell galt es die Senioren in etwa gleichgroße Gruppen aufzuteilen.
Während der zweistündigen Führung durch das rund 27 Hektar große Gelände der Landesgartenschau konnten die Teilnehmer zahlreiche Eindrücke sammeln. So konnten die Senioren den Park der Generationen mit seinen großzügigen Promenaden sowie die Gartenkabinette mit den mal üppig und opulenten, mal exotisch und verspielten Anlagen besichtigen.
Dann wurde plötzlich die Sonne durch ein aufkommendes Gewitter mit Starkregen verdrängt. Schnell fanden aber die Senioren Unterschlupf in den Gebäuden der ehemaligen französischen Kaserne. So hatten die Teilnehmer genügend Zeit, um in den verschiedenen Cafés und Restaurants sich wohlzufühlen und die regionale Küche sowie den pfälzischen Wein genießen zu können.
Aber auch die Ausstellungsbeiträge, die verschiedenen Kunstgegenstände sowie die modernen Gebäude innerhalb des Geländes waren sehr beeindruckend. Vom Riesenrad oder dem Aussichtsturm konnten die Teilnehmer nach dem Regenwetter das grandiose Panorama über die Pfalz und über die Landesgartenschau genießen.
Viele Senioren nutzten auch die Gelegenheit für einen Besuch im pfälzischen Weinkontor und in der Vinothek, um zum Abschluss auf einen schönen Ausflug anzustoßen. Auch die Souvenirläden und die Ausstellungen waren einen Besuch wert.
Mit vielen Eindrücken aus der Landesgartenschau begann dann am frühen Abend die Rückreise nach Mühlhausen sowie in die Ortsteile Rettigheim und Tairnbach. Mit Sonnenschein und einer schönen Atmosphäre endete dann ein gelungener Seniorenausflug, der sicherlich nicht so schnell in Vergessenheit geraten wird.

Mühlhausen aktuell

Sie möchten stets informiert sein, was in Mühlhausen passiert? Ob Neuheiten aus dem Rathaus oder aus den Vereinen - Sie finden alle Informationen übersichtlich im Bereich Gemeinde aktuell.

Hier geht's zum Aktuellbereich.