Gemeinde Mhlhausen

Seitenbereiche

Jahreszeit
wechseln:

Programm

Veranstaltungen im Bürgerhaus

Nachfolgend finden Sie unser vielseitiges Programm im Bürgerhaus für das laufende Jahr mit detaillierten Informationen.

22. September 2017 BECKMANN - GRIESS

„WAS SOLL DER TERZ…?“ MUSIKKABARETT

Timm Beckmann und Markus Griess bringen alle auf die Bühne: den Paten, Led Zeppelin, Tschaikowski, Mozart. Da gibt es keine Grenzen, dafür jede Menge Überraschungen. Zudem beherrschen sie ihre Instrumente genial gut.Und was dabei herauskommt, ist ein Kabarettkonzert. Die Zuschauer erwartet eine großartige Unterhaltung.



20. Oktober 2017 JOSCHO STEPHAN & HELMUT EISEL, QUARTETT

GYPSY SWING UND KLEZMER

Die Kombination aus Gypsy Swing und Klezmer fasziniert die Zuhörer. Joscho Stephan (Gitarre) und Helmut Eisel (Klarninette) sind deutschlandweit bekannte Meister ihres Fachs. Mit unbändiger Spielfreude und einer Vielzahl von Improvisationen reißen sie und ihre Mitspieler das Publikum mit.

10. November 2017 ALFONS

„WIEDERSEHEN MACHT FREUNDE“ – COMEDY

Alfons, der allseits bekannte Kulturreporter der ARD, endlich auf der Mühlhäuser Bühne. Sein Programm „Wiedersehen macht Freunde“ ist sehr persönlich, reichlich komisch und zuweilen herzerwärmend. Unterhaltung die man so nur mit Alfons erleben kann.

01. Dezember 2017 JOSEF BRUSTMANN

 „GANS WEIHNACHTLICH“ – MUSIKKABARETT

Josef Brustmann, Träger des Sonderpreises des Deutschen Kleinkunstpreises 2015, präsentiert ein intelligentes Musik-Programm mit gemütlichen bis unbequemen Liedern und Texten. Der Münchner Merkur nennt ihn einen „sarkastischen Wortkaskadeur und wie Karl Valentin einen begnadeten Musikinstrumentalisten“. Ein Abend, der sich lohnt.

12. Januar 2018 ROSEMIE WARTH

CLOWNESKE KLEINKUNST

Die ausgebildete Tänzerin und leidenschaftliche Sängerin hat eine Kunstfigur der besonderen Art erschaffen. Mit einer Mischung aus Begriffsstutzigkeit und schlauer Selbstironie führt sie uns liebevoll zu unseren menschlichen Missgeschicken. Eine Künstlerin der Extraklasse und souveräne Gewinnerin des Kleinkunstpreises Baden-Württemberg 2016.

09. Februar 2018 MICHAEL KREBS

ROCK´N ROLL KABARETT

Michael Krebs ist längst unverwechselbar geworden. Der studierte Jazzmusiker wirbelt durch sämtliche musikalischen Genres, thematisch bewegt er sich zwischen Gesellschaftskritik und Nonsense. Immer ist er ein souveräner Könner. Kleinkunstpreis Baden-Württemberg 2017.


16. März 2018 BERNADETTE AHL & BAND

„DIE ETWAS ANDERE HOMMAGE AN AMY WINEHOUSE“

Bernadette Ahl kopiert Amy Winehouse nicht, sondern benutzt ihre Songs als „Material“, um die früh verstorbene Sängerin zu porträtieren. Songs von Kurt Cobaine, Jimmy Hendrix und Janis Joplin runden das Programm ab. Bernadette Ahl beeindruckt ihr Publikum und bringt hervorragende Musiker mit.

20. April 2018 ANDREAS REBERS

„AMEN“ – MUSIKKABARETT

Rebers ist ein kabarettistisches Schwergewicht, in vielen TV-Events präsent, ohne seine Qualität zu verlieren. Er bezeichnet sich als Kabarettist der „extremen Mitte“. Jedenfalls hat er eine sehr eigene Sicht auf unseren allseitigen Wirrwarr. Das alles ist treffsicher und hochmusikalisch dazu.


18. Mai 2018 BERND KOHLHEPP

„MIT DEM FAUST AUF´S AUGE“ – CLASSIC COMEDY

Kohlhepp ist ein begnadeter und vielseitiger Komödiant. Besonders bekannt wurde er in seiner Rolle als schwäbischer Hausmeister „Hämmerle“. Wie er jetzt mit dem klassischen Stoff umgeht, ist genial. Eine verblüffende Ein-Mann-Show. Goethes Faust einmal ganz anders, aber nie lächerlich.


08. Juni 2018 JULIA NEIGEl & BAND

„MIT ZIMT UND SEIDE“

Julia Neigel ist ein Multitalent. Seit Anfang der 90er ist sie im Bereich der Popmusik eine feste Größe. Unzählige Auftritte, viele TV-Sendungen, Ehrungen, „Echos“ belegen ihren Erfolgsweg. Jetzt kommt sie als Chansonsängerin zum großen Finale der Saison nach Mühlhausen.

 

Eine Veranstaltungsreihe der Gemeinde Mühlhausen/Rhein-Neckar-Kreis
Eine Veranstaltungsreihe der Gemeinde Mühlhausen/Rhein-Neckar-Kreis

Gesamtkonzeption/Programm/Künstlerkontakte
Rolf Schwarz, Uhlandstr. 4, 69242 Mühlhausen
Tel.: 06222 3071333 oder per E-Mail

Information
Gemeindeverwaltung, Herr Hotz
Tel.: 06222 615822 oder per E-Mail

Vorverkauf
Bürgerbüro Mühlhausen
Tel.: 06222 615824 oder 615837

 

online-Kartenvorbestellung
Hier geht es zum Online-Kartenvorverkauf auf unserer Homepage
Homepage von Kultur im Bürgerhaus
Hier werden Sie weitergeleitet